Wer sind diese Tri-Cops überhaupt und was zeichnet den Verein so aus?

Eine Antwort auf diese Frage findest Du hier:

• Der Verein wurde am 03. Februar 1992 gegründet und beim Amtsgericht Warstein eingetragen.
  • Mitglieder waren zunächst 6 Polizeibeamte der damaligen Polizeiwache Warstein und 2 Nicht-Polizeibeamte.
  • Nunmehr sind 4 Polizeibeamte und 46 Nicht-Polizeibeamte im Verein.
  • Neben dem Training und der Förderung des Triathlonsports ist die Pflege des Vereinslebens ein Schwerpunkt. Es wird viel Wert auf ein familiäres Verhältnis der Mitglieder untereinander gelegt.
  • Die eigene Veranstaltung als "Triathlon der Tri-Cops Warstein" wird zum 15. Mal am 19. August 2006 am Möhnesee durchgeführt.
  • Die ersten Wettkämpfe fanden im Bibertalbad Rüthen statt. Später wurden die Wettkämpfe im Freibad Hirschberg organisiert.
  • Seit 2000 veranstalten die Tri-cops den Wettkampf mit großem Erfolg am Möhnesee. (ca. 450 Starter)
  • Im Jahr 2006 wurde der Möhnesee-Triathlon als beste sportliche Kreisveranstaltung durch die Westfalenpost geehrt.
  • Am Jahr 2010 starteten fast 1300 Sportler beim Triathlon am Möhnesee. An diesem Tag schien die Sonne bei ca. 37 Grad Luft und 24 Grad Wassertemperatur. Durch die Wettkampfrichter wurde das Neoverbot ausgesprochen.
  • Im Jahr 2011 wird der Triathlon am 23.7.2011 veranstaltet. Da es sich um die 20. Triathlonveranstaltung der TriCops handelt, wird der Verein entsprechend dieses Event feiern.